FAQ

FAQs

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Sollten Sie hier die Antwort auf Ihre Frage nicht finden, kontaktieren Sie uns persönlich, wir werden Sie beraten.


Produktspezifikationen


  • Unterschied zwischen Weißglas und Floatglas?

    Weißglas enthält einen deutlich geringeren Anteil an Eisenoxid als Floatglas. Es wirkt dadurch weniger grünstichig und deutlich farbneutraler.


    Ein Beispiel können Sie sich unter BasisGlas anschauen. Dort wird in einem Bild der Unterschied sehr deutlich.

  • Unterschied bei Mattfolien (VSG)?

  • Unterschied in der Kantenbearbeitung?

    Bei der Kantenbearbeitung sind zahlreiche Varianten möglich und bieten Ihnen individuellen Gestaltungsrahmen für Ihr Produkt. 


    Wie sich der Unterschied optisch gestaltet - sehen Sie hier.

  • Welche Bearbeitung der Glasecken gibt es?

    Hier finden Sie eine Abbildung zu den Bearbeitungsmöglichkeiten der Glasecken.

  • Sichtbarkeit des Komplettscharniers "Cristallo" auf Satinato?

    Wird ein Komplettscharnier "Cristallo" auf einem Satinatoprodukt verklebt, ist das Scharnier leicht sichtbar. Ein Beispielbild sehen Sie hier.

 Allgemeines


  • Führen Sie auch Montagen durch?

    Nein, wir führen keine Montagen durch. Sie müssten den Einbau selbst durchführen oder einen Handwerker Ihres Vertrauens beauftragen.


    Gerne empfehlen wir Ihnen einen Geschäftspartner von uns.

  • Nehmen Sie Aufmaß?

    Nein, wir nehmen kein Aufmaß.


    Sie müssten uns Ihre Bestellung bereits mit den gewünschten Maßen zusenden.

  • Wie zeige ich eine Reklamation an?

    Um die Bearbeitungszeit einer Reklamation zu minimieren und eine schnelle Lösung für Sie zu erreichen - sorgen wir für eine systematische Fehlerauswertung, indem wir jede Reklamationsscheibe begutachten und bewerten.

     

    Wir bitten Sie deshalb, den folgenden Reklamationsablauf zu beachten:

     

    • Wenn Sie durch Ihre Wareneingangskontrolle einen Mangel feststellen und die Ware reklamieren, sollten Sie bitte die Scheibe, mit einem Retourenaufkleber versehen. Unsere Fahrer händigen Ihnen gerne ein Etikett aus.
    • Bitte vermerken Sie darauf die Auftragsnummer, Kundennummer und das aktuelle Datum.
    • Oft ist es uns auf den ersten Blick nicht möglich, den Mangel zu erkennen, deshalb sollte der Mangel auf der Scheibe mit einem wasserfesten Stift gekennzeichnet werden.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir in Zukunft nur gekennzeichnete Ware, welche innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet wird, begutachten werden. Sollte die reklamierte Ware innerhalb des Zeitraumes nicht bei uns eintreffen, werden wir die Ersatzlieferung berechnen.

     

    Beachten Sie des Weiteren unsere AGB und die visuellen Richtlinien von Consafis.

     

    Wir danken Ihnen für Ihre Mitarbeit und stehen bei Rückfragen jederzeit für Sie zur Verfügung.


  • Wie bekomme ich meine Rechnung?

    Unsere Rechnungen versenden wir digital.


    Sollten Sie keinen elektronischen Versand Ihrer Rechnungen wünschen oder eine gesonderte E-Mail dafür hinterlegen möchten, klicken Sie bitte hier.


    Hier finden Sie unseren Einzahlungsschein zum Download:


    Einzahlungsschein Euro


    Einzahlungsschein CHF

  • Wo bekomme ich einen Einzahlungsschein?

    Hier finden Sie unseren Einzahlungsschein zum Download:


    Einzahlungsschein Euro


    Einzahlungsschein CHF


    Sollten Sie Einzahlungsscheine per Post zugesandt wünschen, klicken Sie bitte hier.

Servicebereich


  • Wie stelle ich eine Schablone zur Verfügung?

    Sie möchten gerne ein Glas nach Schablone angefertigt bekommen?


    Dann folgen Sie diesem Link und wir werden die Schablone bei Ihnen abholen.

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